Freitag, 21. Oktober 2011

more then 1 month

Hey Leute,
ich bin jetzt seit über einem Monat in den USA. Es ist echt toll hier. Das Wetter ist aber nicht so nach meinem Geschmack. Die Temperatur sinkt jetzt schon auf nur 10 Grad und im Haus sind es evtl 16 Grad. Meine Gasteltern lachen mich ja schon ein bisschen aus, wenn ich da mit zwei Decken, einer Wärmflasche und Schal sitze und immer noch friere. Sie sagen dann immer, warte mal den richtiegen Winter hier ab, wenn es -26 Grad sind und es im Haus evtl 10 Grad! :D OMG ICH WILL SOMMER

An sonsten ist es hier sehr schön. Wir fangen jetzt bald mit dem Schulmusikal an "Footloose"! Man musste sich hier richtig bewerben und vortanzen, singen und schauspielern. :) Dann hast du auf das so genannt Call Back gewartet. Ich habe auch eins bekommen. Ich bin jetzt im Musikal drin aber nur in dem Tanzpart(wollte ich aber auch so)

Ja was ist noch so passiert?!... Oh ja ch war in einem Haunted House(das ist ein Haus, was total gruselig gestaltet ist. Du gehst da durch und siehst nichts und manchmal kommt dann so eine Hand auf deine schulter und du drehst dich um und dann steht da so ein Moster hinter dir und redet mit dir... so was! OMG das ist soooo gruselig. Die Americaner feiern hier richtig groß Halloween. Jedes Haus ist geschmückt, Läden und auch Restaurants. Zwei häuser in meiner Nachbarschaft sind richtig gruselig. Da hängen "Leichen" an stricken. Totenköpfe, Gräber, Monster... alles. Und wenn wir auf dem Weg zum Haunted House waren, sind wir an diesen beiden Hääusern vorbei mit dem Auto und meine Gastschwester Amy hat unsere Fenster runter gekurbelt und blockiert, so das wir sie nicht hochfahren konnten und dann ist sie im Schritttempoo an diesen Häusern vorbei und dann sind verkleidete Leute zum Wagen gekommen und haben geschiehen und mit einer richtig eckliegen Stimme geredet und die Köpfe in den Wagen.... Wir haben geschiehen wie am Spieß!!!
Das ist soo gruselig! Hier ist ein Link aber ihr müsst es euch wirklich stockdunkel vorstellen und manchmal haben sie auch Gebläse da ums Sturm darzustellen. Oder die Leichen fassen dich an etc. .
http://www.youtube.com/watch?v=3s6CovJHYzw

Außerdem hatte ich meinen ersten Sleep-over und ich habe eine MEGA Päckchen aus Deutschland bekommen! Oh ich habe mich ja sooo gefreut. Danke Mami und Papi ♥

Mit der Schule läuft es auch ganz gut! In Mathe habe ich zur Zeit eine A-, dass ist eine 1- und in Spanisch bin ich auch nihct so schlecht und US History chillt. Ist aber auch ein B Kurs, dass heißt ehr die dümmere Fracktion :D

Mit dem Englisch wird es auch immer besser. Ich verstehe jetzt schon das meiste aber im schreiben habe ich noch so meine schwierigkeiten. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Tarum mit ca 3 Sätzen English drin. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern um was es ging aber es war Englisch! :)

Heute hat mein Vater mir seine Polizei- und Jagdausrüstung gezeit. Uhhii, das war was :D Da steht er auf einmal mit so einem MEGA Gewehr vor mir, und einer Armbrust! Ich durfte dann auch alles mal anfassen und seine Sicherheitsweste tragen mit Gewehr und Schlagstock... ! Ja das war sehr geil! Scary but funny
Eigentlich jeder Americaner bestitzt eine oder mehr Waffen(man braucht keinen Schein). Wenn ein Fremder dein Grundstück betritt, und dich bedroht, darfst du ihn abschießen ! OMG Ich gehe NIE auf eine Fremdes Grundstück!

Keine Sorge die Waffen sind NICHT geladen!!!




So ich denke das war es erst mal :) Ich wünsche euch noch eine ganz schöne Zeit! LG Shari

Dienstag, 4. Oktober 2011

Shoppen !

Uhhh, letztes Wochenende war wirklich ein Traum. Am Freitag war in der Schulzeit eine Schulversammlung, da hatte meine Capa(tanz) Gruppe ihren ersten Auftritt. Es war richtig lustig und hat echt Spaß gemacht. Am Abend dann war das Football spiel. Das Wetter hat leider nicht so ganz mitgespielt aber war okay:)
Am Samstag bin ich dann mit meiner Gastschwester und ihrer besten Freundin zu meinem ersten Michigan Football spiel gegangen. OMG!!! Das Stadium ist ja mal richtig fett. Es ist das Größe im Staat.
Abends dann bin ich zu einer Freundin und dort haben wir uns für Homcoming fertiggemacht. Ich war wirklich die einzeige die keinen Plan hatte, was für ein Make up und was für eine Haarfrisur sich macht. Danach kam die, für mich, nie endende Fotozeit. Mensch machen die viele Fotos :D
Anschließend sind wir essen gegangen. Das Essen war richtig gut und lecker!  Der Ball an sich war dann echt kurz nur 2 ein halb stunden. Tanzen. Tanzen können die Amerikaner ja mal wirklich gar nicht :D Sie waren nicht im Tackt und alle haben das gleiche gemacht. Junge Mädchen in einer Reihe und Hüfte rechts links :D Manche Mädchen haben es ein bisschen sehr übertrieben und sind mit den Händen auf den Boden und den Hintern hoch zum Jungen in sein "gutes Stück" :D
Naja :D Ne jeder des seinen!

Am Sonnatg war ich dann noch mit zwei Freundinnen shoppen und habe mir erst mal ein Kleid, ein Pulli, ein Top und eine Strickjacke gekauft!Ach ja und nicht zu vergessen eine richtig schnuffelige Tasche I Love it!
                                                         Keine Angst ist kein echtes Fell!

Okay das wars erst mal! LG Shari

Dienstag, 27. September 2011

2 Wochen :)

Nach der Deutschen Zeit bin ich jetzt schon 2 Wochen in den USA! Es ist echt schön hier aber total anders. Jeden Tag fallen mir neue Unterschiede auf. Oft sind es nur Kleinigkeiten aber hey ;)
In den zwei Wochen habe ich schon echt viel gemacht. Ich war Angeln (5 Stunden lang), im Kino, bei zwei Football spielen, in Detroit und habe jeden American foot probiert!
Diese Woche ist ähm ja sehr lustig. Ich verstehe es noch nicht ganz aber wir haben jeden Tag ein Motto. Gestern war Charlie und die Schokoladenfabrik und heute ist little girl! Ja mal. Am Anfang habe ich mich gewundert, warum die mit grünen Haaren rumlaufen und orangener Farbe im Gesicht aber es ist so Tradition.
Am Donnerstag habe ich dann meinen ersten Auftritt mit meiner gruppe. Die haben die ganze Zeit von Starbucks gesprochen und ich dachte die reden von dem Kaffeladen :o Ist es aber nicht :D nur für Eltern und Freunde...
Am Freitag findet dann DAS Football game statt. Mir wurde gesagt, da ist jeder und es gibt ein paar shows. Am Samstag ist Homecoming. Ich habe schon ein paar Freunde gefunden mit denen ich dahin gehe. Ich bin schon ganz exited!
Ich denke das reicht erst mal :) Bilder findet ihr bei Facebook :)
Shari :*

Dienstag, 20. September 2011

Bilder ;)

Ja auf den Wunsch hin habe ich ein paar Bilder mit hochgeladen!
Heute hatte ich mein Vortanzen und die Lehrerin war zufrieden. Ab jetzt werde ich jeden Wochentag die ersten beiden Stunden Tanzunterricht haben. Jazz/Modern und Ballet! Jaa Ballet :D Paula und Lexi ich fange auch an, mal sehen wer nach einem Jahr besser ist :D Spaß.
Ja ich bin ganz gespannt wie es wird. Neben dem Tanzen habe ich noch, Spanisch, Mathe, Englisch und Amerikanische Geschichte. Bis jetzt ist mein Nachmittag noch nicht verplant aber ich denke, das ich entweder cross country oder drama(das ist Theater) wählen werde. 
So da ich jetzt so viel Freizeit hatte, hatte ich genug Zeit um zu schreiben. Das wird aber die nächste Tage weniger werden!
LG Shari


                                                                  Mein Zimmer

                                                                   Gasteltern

                                                       Vögelfüttern im Nationalpark

Montag, 19. September 2011

Tanzen...

So ich war gerade mit meiner Gastschwester in der Schule. Ich komme in die Sinor class was heißt, das ich drei Bälle haben werde. Meinen ersten Home Comming Ball habe ich in ca 2 wochen.
Morgen muss ich vor einer Lehrerin vortanzen damit ich in den Tanzchlub kommen kann. Ich bin mla gespannt was dras wird. In dem Club wird alles mögliche getanzt aber auch viel Ballett :) Ich kanns ja gar nicht aber mal sehen. Aslo damit mich jetzt nicht jeder zweite fragt, Schule fängt jetzt für mich erst am Mittwoch an!!

LG Shari

Die ersten Tage

Hey Leute,

die ersten Tage in den USA sind echt sehr schön aber auch anstrengend. Es ist alles viel Größer!
Ich bin jetzt genau 4 Tage in den USA und mir geht es super gut. Ich war schon auf einem Football game und im Kino. Haha im Kino habe ich nur die Hälfe verstanden und bei dem Football game ist es wirklich wie im Fernsehn. Vorne die Cheerleader und dahinter dann fett bestrahlt das Feld wo gespielt wird. Ja war schon sehr lustig.
Am Samstag war meine erste Orientation von AFS. Es war sehr lustig und ich habe noch mal einiege wichtige Sachen erfahren. Außerdem habe ich meine ersten Freunde gefunden die in meinem alter sind :D.

Gestern war ich mit meinen Gasteltern in deren Restaurant und es war ja mal soo lecker. Ich habe ca 7 verschiedene Arten an Fisch probiert. NUR Fisch keine Beilagen :D
Naja heute gehe ich dann in die Schule und wähle meine Fächer und dann schauen wir mal weiter ne!

LG Shari

Donnerstag, 15. September 2011

Chiacgo!

Endlich bin ich da :) Mein Flug von Frankfurt nach Chicago war ganz gut, etwas unbequem aber hey :)
Ich habe dann eine nacht in Chiago in einem Hotel geschlafen mit einer weiteren Deutschen und zwei Taihlaenderinnen. Mitlerweile bin ich in meiner Gastfamilie und sie sind alle super lieb!
Am Montag ist mein erste Schultag ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, das alles gut geht.

LG Shari